Stellenbeschreibung:
Gesundheits- und Pflegeassistent (m/w/d)

in Vollzeit (Schule)

Wir haben Dir einmal die Ausbildung und deren Inhalte zusammengefasst.

Was macht eigentlich ein Gesundheits- und Pflegeassistent/in?

In deiner Ausbildung als Gesundheits- und Pflegeassistent/in lernst du alle Tätigkeiten rund um die Betreuung und Pflege von älteren Menschen und denjenigen, die sich nicht mehr um sich selbst kümmern können. Dabei steht dir ein professionell ausgebildeter Altenpfleger/-in stets zur Seite und unterstützt sie/ihn bei der täglichen Arbeit. Du betreust, versorgst und pflegst dabei sowohl gesunde, als auch gebrechliche und kranke ältere Menschen. Aufgaben wie die Hilfe bei der Körperpflege, beim Essen oder auch das verabreichen von Medikamenten gehören zum Tagesablauf. Gegebenenfalls fütterst du sie auch und verabreichst Medikamente. Auch Bodengänge z.B. der gemeinsame Besuch beim Arzt werden deine Aufgaben sein.

Da wir ein ambulanter Pflegedienst sind, bist du viel unterwegs und es kommt bestimmt keine Einseitigkeit auf. Das Schöne an der Arbeit ist auch, dass du auch stets neue Leute kennenlernst. Sie sind vielleicht nicht in deinem Alter aber sie haben immer etwas zu erzählen und viel Lebenserfahrung und können dir einiges beibringen. Auch gestaltest du zusammen in Absprache mit den Pflegefachkräften das Freizeitprogramm oder hilfst bei Veranstaltungen.

Eine Ausbildung zur Gesundheits- & Pflegeassistent/in beinhaltet ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und höchster Sorgfalt. Pflege- bzw. hilfsbedürftige Menschen und deren Angehörige vertrauen dir und deiner Arbeit. Daher ist deine Fürsorge und das offenes Ohr zu deinem Patienten sehr wichtig.

Daten + Fakten

Benötigter Schulabschluss:
Hauptschulabschluss

Ausbildungsdauer:
 2 Jahre nur Schule

Vergütung:
Marktüblich

Möchtest Du in einem familiären Team mit tollen Kollegen arbeiten?

Du kannst Dich gern per Post, per E-Mail, per Telefon oder einfach per WhatsApp bei uns melden. Noch besser, komm einfach spontan auf einen Kaffee/Tee und ein persönliches Gespräch bei Irene Brunner im Haus an den Eichen in Seershausen vorbei!

Adresse für Deine Bewerbung

Altenheim „An den Eichen“ GmbH
Warmser Weg 1a
38536 Seershausen

Schreibe uns doch einfach eine SMS / WhatsApp an

0151 42500377

Du interessierst Dich für eine Ausbildung zum/r:

Gesundheits- und Pflegeassistent/in

(m/w/d)

Du hast Lust in einem netten und familiären Team zu arbeiten?

Dann freuen wir uns Dich kennenzulernen! Du kannst Dich gern über das Kontaktformular, per WhatsApp, per Telefon oder einfach per Post bei uns melden. Noch besser, komm einfach spontan auf einen Kaffee/Tee zu einem persönlichen Gespräch in Seershausen vorbei!

Unser Kontakt für Dich

Irene Brunner

Tel. / WhatsApp: 0151-42500377
E-Mail: info@hausandeneichen.de

Altenheim „An den Eichen“ GmbH
Warmser Weg 1a
38536 Seershausen