Stellenbeschreibung:
Pflegefachfrau, Pflegefachmann, Pflegefachkraft

in Vollzeit (Schule)

Wir haben Dir einmal die Ausbildung und deren Inhalte zusammengefasst.

Was macht eigentlich eine Pflegefachfrau, Pflegefachmann, Pflegefachkraft?

Deine Aufgabe ist es Senioren zu pflegen, die alleine im Alltag nicht mehr zurechtkommen. Das nötige Fachwissen wird dir im ständigen Wechsel sowohl von uns als Pflegeeinrichtung als auch von der Fachschule vermittelt. Hier lernst du wie du Menschen richtig pflegen, begleiten und medizinisch betreust. Die Ausbildung zur Pflegefachkraft ist also nicht nur eine theoretische Ausbildung, sondern bietet dir viel praktische Abwechslung und eine faire Ausbildungsvergütung.

Du betreust, versorgst und pflegst komplett selbstständig und eigenverantwortlich gebrechliche und kranke ältere Menschen und hilfst ihnen durch den Alltag. Hierzu gehört auch das überwachen des Gesundheitszustandes, Hilfe bei der Hygiene und beim Essen. Hinzu kommt eine sorgfältige Führung der Pflegedokumentation von jedem Patienten und selbstständiges Planungen von Abläufen sowie unterweisen von Hilfskräften. Das lernst du aber alles bei uns.

In der Altenpflegeschule hast du verteilt auf drei Jahre mindestens 4600 theoretische und praktische Unterrichtsstunden. Die Schulzeit findet im Blockunterricht statt und die meisten Lehrer sind examinierte Pflegefachkräfte, die dir den Beruf aus der eigenen Praxis näherbringen werden. Die restliche Zeit verbringst du bei uns und lernst die Arbeitsabläufe kennen und wirst direkt an der Seite einer erfahrenen Pflegefachkraft miteinbezogen. Wir arbeiten im Schichtdienst, aber es gibt im ambulanten Bereich keine Nachtschicht, im Vergleich zur stationären Pflege. Du bist ständig unterwegs und lernst neue Menschen kennen.

Daten + Fakten

Benötigter Schulabschluss:
Mittlere Reife oder abgeschlossene Ausbildung zum/r Pflegeassistent/in

Ausbildungsdauer:
 3 Jahre

Vergütung:
Marktüblich

Möchtest Du in einem familiären Team mit tollen Kollegen arbeiten?

Du kannst Dich gern per Post, per E-Mail, per Telefon oder einfach per WhatsApp bei uns melden. Noch besser, komm einfach spontan auf einen Kaffee/Tee und ein persönliches Gespräch bei Irene Brunner im Haus an den Eichen in Seershausen vorbei!

Adresse für Deine Bewerbung

Altenheim „An den Eichen“ GmbH
Warmser Weg 1a
38536 Seershausen

Schreibe uns doch einfach eine SMS / WhatsApp an

0151 42500377

Du interessierst Dich für eine Ausbildung zum/r:

Pflegefachfrau, Pflegefachmann, Pflegefachkraft

(m/w/d)

Du hast Lust in einem netten und familiären Team zu arbeiten?

Dann freuen wir uns Dich kennenzulernen! Du kannst Dich gern über das Kontaktformular, per WhatsApp, per Telefon oder einfach per Post bei uns melden. Noch besser, komm einfach spontan auf einen Kaffee/Tee zu einem persönlichen Gespräch in Seershausen vorbei!

Unser Kontakt für Dich

Irene Brunner

Tel. / WhatsApp: 0151-42500377
E-Mail: info@hausandeneichen.de

Altenheim „An den Eichen“ GmbH
Warmser Weg 1a
38536 Seershausen